Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Takeda Movember Challenge 2020

Takeda Movember Challenge 2020

• Takeda unterstützt in Deutschland die weltweite Initiative für die Männergesundheit • Mitmachen ist einfach: Geld spenden, Sport treiben, Schnurrbart wachsen lassen • Takeda verdoppelt jede in der „Takeda Movember Challenge“ eingegangene Spende* • Das Geld kommt u.a. Initiativen in den Bereichen Prostatakrebs und Hodenkrebs zugute

Corona-Abstand auch beim obligatorischen Gruppenfoto: Die neuen Auszubildenden bei Takeda in Konstanz/Singen starten ins Berufsleben.

Ausbildungsstart 2020: Takeda begrüßt 14 junge Nachwuchskräfte

Bei Takeda in Singen und Konstanz starten insgesamt 14 Auszubildende ins Berufsleben. Japans größter Arzneimittelhersteller bietet an seinen Standorten ein vielfältiges Ausbildungsprogramm mit insgesamt fünf Ausbildungsberufen und zwei Studiengängen im gewerblich-technischen, naturwissenschaftlichen und kaufmännischen Bereich an.

Dr. Dirk Oebels übernimmt zum 1. September die Standortleitung bei Takeda in Singen

Neuer Standortleiter bei Takeda in Singen

Dr. Dirk Oebels übernimmt Standortleitung und wird Mitglied der Geschäftsführung der Takeda GmbH. Er folgt auf Xu Wang, der das Unternehmen Ende April verlassen hat. Frank Küpker, der die Standortleitung interimistisch übernommen hatte, konzentriert sich nun wieder voll auf seine Rolle als Leiter der pharmazeutischen Produktion in Singen.

Feierliche Eröffnung der neuen Produktionsstätte für den Dengue-Impfstoffkandidaten von Takeda in Singen

Erste Produktionsstätte von Takeda für Dengue-Impfstoffkandidaten in Deutschland

Die Eröffnung der Produktionsstätte im baden-württembergischen Singen ist ein wichtiger Meilenstein für Takedas Mission, die Bedrohung durch Dengue auf der ganzen Welt zu bekämpfen Am Standort Singen wird Takedas Dengue-Impfstoffkandidat (TAK-003) hergestellt, abgefüllt und verpackt. TAK-003 befindet sich derzeit in der zulassungsrelevanten Phase 3 der TIDES Studie (Tetravalent Immunization again

securPharm sorgt für sichere Medikamente vom Hersteller bis zur Apotheke

Am 9.2.2019 ist der Patientenschutz in der EU mit securPharm einen deutlichen Schritt weiter, denn ab diesem Stichtag wird die neue Initiative zur Fälschungssicherheit von Medikamenten EU-weit und damit auch in Deutschland eingeführt. Bei dieser Initiative geht es um die systematische Überwachung der Medikamentenlogistik vom Hersteller bis zur Abgabe an den Patienten in der Apotheke.

René Walther (Takeda) und Anke Domscheit-Berg, MdB, vor der Takeda Betriebsstätte Oranienburg.

Takeda Betriebsstätte Oranienburg: Bundestagsabgeordnete Anke Domscheit-Berg zu Gast bei Takeda

Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte Anke Domscheit-Berg, Mitglied des Bundestages, Mitte August das Takeda-Werk in Oranienburg in ihrem Betreuungswahlkreis Oberhavel. René Walther, Associate Director Finance, Compliance & Facility Management bei Takeda Oranienburg und Stephanie Schultz, Leiterin Public Affairs, luden Domscheit-Berg zu einem Rundgang durch die Arzneimittelproduktion ein.

Feiern einen Meilenstein beim 100-Millionen-Neubau-Projekt zur Produktion des Takeda Dengue-Impfstoff-Kandidatens: Das Takeda-Team mit den Polieren der Firma Implenia.

Takeda feiert Richtfest für 100-Millionen-Euro-Neubau zur Produktion seines Dengue-Impfstoff-Kandidaten am Standort Singen

Der Standort Singen soll für die Formulierung, Abfüllung und Verpackung des zukünftigen Dengue-Impfstoffs genutzt werden. Mehr als 200 Mitarbeiter werden in der neuen Produktionsanlage arbeiten. Takedas tetravalenter Dengue-Impfstoffkandidat (TAK-003) wird derzeit in der zulassungsrelevanten Phase-3-Studie TIDES auf Wirksamkeit und Sicherheit geprüft.1

Mehr anzeigen